„Mama, warum ist der Vogel tot?“ – Wenn Tiere sterben

9. August 2020 Allgemein

Original von: https://www.ekulele.de/mama-warum-ist-der-vogel-tot-wenn-tiere-sterben/

Wenn Tiere sterben kann das für Kinder sehr bewegend sein. „Mama, warum ist der Vogel tot„? Besonders wenn ein sehr lieb gewonnenes Haustier stirbt, ist das ein großer Verlust für die ganze Familie.

Aber auch tote Tiere in der Natur können für Kinder sehr belastend sein. Sei es ein toter Käfer auf dem Feldweg, eine im Planschbecken ertrunkene Biene, oder auch ein Fisch, der auf dem See treibt. 

Tote Tiere in der Natur – Empathische Kinder

Wir haben hier einen sehr empathischen Bub, welcher Stimmungen und Gefühle seiner Mitmenschen sehr gut wahrnehmen und auch (mit-) erleben kann. Aber nicht nur ärgerliche, traurige, freudige, verletzte, oder wütende Menschen werden von ihm wahrgenommen, sondern auch für Tiere hat er ein großes Empfinden. 

Der Vogel muss leider sterben

Vor ein paar Wochen haben wir in unserer Einfahrt einen kleinen Vogel gefunden, welcher in keinem guten Zustand war. Aus dem Nest gefallen, krank, von einer E… Read More

image

Beraterseiten.info
Das Internetportal für Information und Beratersuche

Impressum

https://beraterseiten.info/terms-conditions/