Social Media in der Versicherungsbranche

14. Juni 2020 Allgemein

Original von: https://emarcon.de/social-media-in-der-versicherungsbranche/

Kann Social Media in der Versicherungsbranche erfolgreich sein? Und wenn ja, für wen und wie genau? Diese Fragen wollte ich auf den Grund gehen. Besonders nachdem ich bei zwei großen Versicherungen in München zum Beratungsgespräch durfte. Einfach ist es nicht, aber es gibt ein klares Bild:

Versicherung ist kein „sexy“ Thema mit dem man in den sozialen Medien so richtig punkten kann. Kontakte aufbauen und Community pflegen braucht da schon ein geschicktes Händchen. Mein erster Schritt. Schauen wir uns doch mal in den sozialen Medien erfolgreiche Versicherungsmakler an. Ich stelle zwei erfolgreichen Damen, jeweils zwei Fragen. Lohnt sich Social Media tatsächlich für sie und welche Tipps wollen sie ihren Kollegen geben:

Interview mit Stephanie Wisgott

Hallo Stephanie, du bist ja schon lange in den sozialen Medien unterwegs und wirst von Kollegen schon mal Miss Facebook genannt. Lohnt sich für dich der Aufwand?

Definitiv!

Als ich 2006 im M… Read More

image

Beraterseiten.info
Das Internetportal für Information und Beratersuche

Impressum

https://beraterseiten.info/terms-conditions/